DIAGNOSE HEILUNG
Was brauchen wir um zu heilen, persönlich und auch als Gesellschaft?
Energiewende - Krebs
Krebs und Krankheit in Zeiten der Energiewende
Es ist das Chaos, das uns erweckt, was uns zwingt unsere Augen und Ohren aufzusperren um zu sehen und zu hören, was wir so erfolgreich unterdrücken. In mir tobt das Chaos, ich weiß tief in mir was zu tun ist, aber es ist so gegen alles, was ich sehe, höre und anfassen kann oder das was mein Verstand mir sagt. Es ist so fremd, dass es mir Angst macht und so tue ich als wäre es einfach nicht da. Aber es wird immer lauter in meinem Kopf und vor allem in meinem Körper. Der Tumor wächst und die Schmerzen sind fast unerträglich, all das schränkt mein Leben erheblich ein. Da ist es wieder, das Gefühl, erst ganz leise, kaum spürbar, zart, es lässt sich nicht mehr leugnen. „Du weißt, was zu tun ist“, sagt eine Stimme in mir. Will ich jetzt hören oder was soll ich tun? Ich mache mich auf und frage um Rat bei Freunden, dem Internet, beim TCM Arzt und dort bekomme ich den immer gleichen Rat „das muss wegoperiert werden und dann medikamentös behandelt werden.“
Ich bin hin- und hergerissen, das Chaos aus „das muss“, Intuition, Gehörtes, gefühltes ist perfekt. Nein, es lässt sich nicht leugnen, der Tumor ist da.
Ich bin ein Mensch der gerne meditiert, sich mit dem Leben auseinandersetzt, forscht und neugierig ist. Doch jetzt soll ich einen Schritt gehen, den ich seit über 3 Jahren nicht gehen wollte aus tiefster Überzeugung. Eine OP durchführen lassen, mit all den Konsequenzen, die eine Krebserkrankung mit sich bringt, unzählige Untersuchungen, Screenings, Gespräche mit Ärzten, die so komplett anders denken als ich? Ich bin nicht überzeugt, der Verstand sagt „tue es, sonst wirst du sterben!“ Das Herz sagt: „Das ist nicht der Weg deiner Heilung“.
Vielleicht sollte ich lieber meine unsterbliche Seele um Rat fragen und sehen was passiert.
DAS IST PASSIERT
Die ist total irre geworden, werdet ihr sagen, wenn ihr weiterlest, aber ich war selten so sicher, wie mein weiterer Weg aussehen soll.
Was bedeutet das Chaos? Chaos entsteht immer dann, wenn wir Menschen auf dem Weg zu etwas ganz Neuem sind. Wir sind unterschiedlicher Meinung, streiten über dies und das und alles scheint aus dem Gleichgewicht geraten. Viele Menschen sind noch nicht bereit für diesen neuen Weg und so fühlen sie sich überfordert und wollen nicht auf ihre alten Glaubenssätze und Muster verzichten.
Was genau ist das NEUE und was es mit der Energiewende auf sich? Ganz einfach, wenn wir endlich der nicht mehr ganz so neuen Quantenphysik Glauben schenken, so löst diese Wissenschaft die alten Zöpfe der Physik ab und revolutioniert alles, was wir zu wissen glaubten.
Die alten Lehren basierten auf dem Glauben von Materie zu Materie (Newton) aber jetzt wissen wir Engergie erzeugt Materie.
Aber was rede ich hier, Albert Einstein kann das viel besser als ich erklären:
„Alles ist Energie“
Gleiche deine Frequenz an die Realität an, die du erleben möchtest und du wirst genau das bekommen ohne dagegen etwas tun zu können. Es gibt keinen anderen Weg. Das ist Physik und nicht Philosophie!
Was bedeutet das für uns „Alles ist Energie“ und alles ist verbunden. Das bedeutet eine Veränderung unserer gesamten Gesellschaft. Nichts ist mehr so wie es war, wenn es keine Materie gibt, da diese nur gesenkte Energie ist, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Alles schwingt, nichts ist fest und starr.
Ich bin Herr meines Lebens, wenn ich Herr über meine Gedanken und Emotionen bin. Wenn ich es zulasse, werden diese meine „äußere Welt“ verändern.
Gedanken und Emotionen sind Energie und sie sind in der Lage sich zu manifestieren ohne Zeit und Raum, wenn ich jetzt zurückkomme auf das Chaos in mir und dass wir alle miteinander verbunden sind, dann zeigt sich das Chaos der Veränderung nicht nur in mir, sondern eben auch im außen.
In unserer Gesellschaft können wir das weltweite Chaos beobachten es bröckelt an allen Ecken, in der Medizin, der Wirtschaft, im Finanzwesen, der Umwelt usw. usw. Alles, was uns vor nicht allzu langer Zeit so verlässlich erschien, fällt auseinander. Es hat nicht viel gebraucht, unser Leben so komplett auf den Kopf zu stellen.
Um das Chaos einzuleiten, eignet sich hierfür die Angst der Menschen vor Verlust des Lebens durch eine bedrohliche Krankheit (Covid), die es so noch nie gab. Wir fürchten den Zusammenbruch der Finanz- und Energiemärkte und somit um die Sicherheit von Heim und Herd und der prophezeite Tod, sollten wir uns nicht impfen lassen.
Genauso verhält es sich in unserem Gesundheitssystem oder besser sagt man Krankheitssystem. Wir werden von der Angst getrieben und Angst ist eine Emotion, ein Gedanke und somit Energie, die uns krank machen kann. Sie verwandelt sich dann in Krebs, Covid oder auch einen Herzinfarkt.
Dieses Medizin-System basiert ausschließlich auf Angst,
wenn eine OP anberaumt wird, müssen wir unterschreiben, dass wir auf Schadenersatz verzichten, dass die OP schiefgehen könnte oder wir den Tod erleiden. Da stellt sich sicher keine positive Energie ein. Aber es geht auch anders in
den USA praktiziert eine Chirurgin (leider habe ich den Namen vergessen), die mit Ihren Patienten vor der OP meditiert, Sie bittet um positives Gelingen und sorgt so für eine entspannte positive Atmosphäre. Was für ein energetischer Unterschied.
Jetzt komme ich zu den Glaubenssätzen, die uns ein Leben lang eingetrichtert werden, angefangen in Elternhaus, im Kindergarten, in der Schule und Uni, im Freundeskreis und heute besonders von den Medien. Ob es sich um Behauptungen oder Wahrheiten handelt ist
unerheblich, nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, oder ich bin einfach nicht bereit Neues gelten zu lassen. Wahrheit ist wandelbar, sie verändert sich mit unserer Entwicklung, sie ist genauso wenig statisch wie Energie es eben ist. Die Wahrheit heute ist eine ganz andere als die von vor 100 Jahren und in weiteren 100 Jahren wird sie wieder eine andere sein.
Glaubenssätze von heute sind - Krebs ist fast immer tödlich und muss entfernt werden. Die Polkappen schmelzen, wir stehen vor einem Klimakollaps, Fleisch macht uns krank, Eier enthalten Cholesterin. Ich könnte hier noch viele mehr aufzählen, aber am besten wir suchen unsere eigenen Glaubenssätze und hinterfragen sie, wann immer sie unser Leben berühren.
Das sind alles sehr allgemeine, aber doch mächtige Glaubenssätze, die viel Unheil anrichten können, wenn wir nur fest genug daran glauben.
So funktioniert Propaganda,
eine Nachricht wird in die Welt gesetzt und breitet sich über die Medien aus, erzeugt Gefühle und Emotionen und oft genug wiederholt hält sie Einzug in unser Unterbewusstsein und manifestiert sich von dort in unserem Leben. Aber genau betrachtet sind es nur Bilder, Worte und Zahlen. Das alles kann man wunderbar manipulieren. Mit Worten kann man niemanden erschlagen, aber die Massen dazu bringen es zu tun. Hier wird so viel Energien freigesetzt, die oft in einem Krieg ihren Höhepunkt finden. Der Ukrainekonflikt ist ein perfektes Beispiel wie aus Worten, Beleidigungen, Falschaussagen, und Propaganda ein Krieg entstehen kann. Es ist die machtvolle Energie, die in unsere Gedanken dringt und dort Emotionen hervorruft und diese drängen uns zu handeln und so folgt der Emotion die Tat, etwas Materielles, eine Chemo, Impfung, Krieg etc.
Das Universum ist klar strukturiert, es gibt unverrückbare Naturgesetze (zum heutigen Zeitpunkt, wer bin ich das ich weiß, was in 1000 Jahren ist), die es uns erlauben das Universum zu berechnen, aber hier gebe ich liebe ab an Nasim Haramain er kann das viel besser erklären, als ich, mit Zahlen habe ich es überhaupt nicht, Sudoku, Buchhaltung oder Steuererklärung sind mir ein Graus. Deshalb werde ich nicht versuchen, die Quantenphysik zu erklären. Auch ein Dr. Bruce Lipton Vorreiter ins Sachen Epigenetik ist unbedingt sehenswert, wenn es um unsere Gesundheit und unser Leben geht. Worauf ich aber hinaus will ist - das Universum ist neutral, es ist weder für noch gegen uns. Es ist Energie und die erfüllt alle unsere Wünsche, wie eine gute oder böse Fee? Das Universum unterscheidet nicht, ob wir uns Krankheit und Tod wünschen oder Gesundheit und Reichtum. Es ist ihm schlichtweg egal. So finden wir uns wieder in dem Dilemma von Gedanken und Emotionen, Umwelt, Erfahrung und Glaubenssätzen.
Meist hinterfragen wir nicht, was wir im TV sehen, in der Zeitung lesen, oder in der Schule lernen. Ich schon, ich habe gelernt zu hinterfragen, habe mich der Quantenphysik angepasst und fülle meine Tage nicht mit schlechten Nachrichten. Aber all diejenigen unter euch, die den Massenmedien noch immer treu sind, werden überschwemmt mit Angst und schlechten Nachrichten.
Es gibt groß angelegte Meinungsmache und wir fühlen uns zerrissen zwischen all den Themen:
Guter Ukrainer - schlechter Russe, hier wird ein ganzes Volk in Sippenhaft genommen und ob alle Ukrainer gute Menschen sind, wage ich zu bezweifeln.
Die Klimapanik beschert uns Kinder, die sich letzte Generation nennen, angeführt von dubiosen Geldgebern, Menschen, die sich aus Angst auf die Straße kleben, sie werden radikalisiert und Angst lähmt ihren gesunden Menschenverstand.
Energiekrise, die wohl größte Lüge unserer Zeit, wir alle und alles um uns ist Energie und doch will man uns erklären wir erleiden einen Energiemangel.
Worum es wirklich geht - wie immer um Machtausübung und Geld.
Viele Industrien und Energieriesen fürchten um ihre Geschäfte, wenn Energie plötzlich für alle und jeden frei zugänglich wäre. Was für einen Wandel würde dies bedeuten in unserer Welt aus Macht und Geld.
Mit der Energie in uns und um uns sind wir mächtig
und das Kartenhaus wird bald zusammenfallen wie immer, wenn etwas ganz Neues auf den Plan tritt.
Es ist wohl immer so zuerst einmal müssen wir richtig leiden, bevor wir aus den Puschen kommen, ich eingeschlossen, davon kann ich ein Lied singen. Dabei sind wir Menschen mit so vielen göttlichen Werkzeugen ausgestattet, doch wir haben vergessen sie zu verwenden. Wir laufen lieber Menschen hinterher, die uns beeinflussen, neudeutsch nennen wir sie Influencer und wir glauben oft blind und taub, was sie von sich geben. Wir machen narzisstisch veranlagte Menschen zu Herrschern über unsere Gefühle und Gedanken, die goldenen Kälber unserer Zeit.
Doch warum? Weil wir verloren sind zwischen Routine und Selbstaufgabe, wir kennen uns nicht, wissen nicht, was wir wirklich wollen. Wo liegen unsere Stärken? Wir wissen nicht, mit welcher Macht jeder einzelne von uns ausgestattet ist, ohne Ausnahme. Wir alle verfügen über den heißen
Draht zu unserer unsterblichen Seele, wir nennen es unsere Intuition, das Bauchgefühl und eine innere Stimme. Wir verfügen über Energiezentren, innere Sinne. Unser Herz ist mehr Gehirn als wir bisher annahmen. Selbst unser Darm verfügt über mehr Sinneszellen. Der Darm, ein besseres Gehirn? In unseren Redensarten erinnern wir uns ab und an daran.
„So ein komisches Bauchgefühl - den kann ich nicht riechen - mein Herz sagt was anderes usw.".
Wir haben gelernt den Blick nach außen auf die materielle Welt zu richten und die Gier der Gesellschaft nach Anerkennung, Macht und Statussymbolen hat uns zu kaufwütigen Zombies gemacht. Wir definieren unseren Wert über die Anhäufung von materiellen Gütern und unseren Beruf. Was ich bin bestimmt meine Schulbildung, mein Elternhaus und meine Position im Geschäftswesen. Viele Mütter/Väter wollen nicht mehr ausschließlich für Ihre Kinder da sein, um in den Augen ihrer Mitmenschen nicht als NUR Hausfrau und Mutter dazustehen. Man redet den Müttern und Vätern ein, wie wichtig es sei sich selbst zu verwirklichen im Außen, also im Job und beim Geld verdienen. Wir wollen gesehen werden strahlen im Licht des erreichten. Beliebt ist man in dieser Gesellschaft nicht, weil man ein gutes Herz hat, sondern einen dicken Geldbeutel. Das ist die Energie unserer Zeit. Aber diese Energie aus Gedanken und Gefühlen hat auch in anderen Aspekten unseres Lebens großen Einfluss. Hinter jedem Gedanken und Gefühl steckt auch eine Absicht. Es geht um die Absicht, mit der wir etwas erschaffen oder kreieren wollen. Besonders gut sieht man das bei Pharmazeutika, chemisch hergestellten Medikamenten, denn wenn wir die Risiken und Nebenwirkungen betrachten, die aufgeführt sind, klingt das so gar nicht nach Heilung, sondern nach noch mehr Krankheit. Die Absicht zu heilen verschwindet hinter der Absicht noch mehr Geld zu verdienen und sich jeder Verantwortung für das eigene Produkt zu entziehen. Früher wurde Medizin aus Pflanzen und allem was Mutter Erde zu bieten hat hergestellt. Pflanzen haben eine Seele, ihre ureigene Energie bei bestimmten Krankheiten. Pflanzen sind rein in ihrer Energie, ihrer ureigenen, individuellen Heilenergie. Wo der Mensch eingreift, kann er die Energie der Pflanze verändern und somit ihre Heilkraft verhindern. Künstlich hergestellte Pflanzen haben keine Wirkung, denn ihnen wurde die göttliche Energie entzogen. Denken wir nur an all die Pestizide, die mit der Absicht zu töten hergestellt und auf Pflanzen aufgebracht werden. Das Unkrautvernichtungsmittel kann nicht entscheiden, wem es den Tod bringen soll und so bleibt diese Absicht der Zerstörung auch in den zu schützenden Pflanzen zurück.
Energie ist unser Lebenssaft
und wichtiger als wir uns heute vorstellen können. Energie im 20. Jahrhundert verbinden wir mit Strom aus der Steckdose, mit dem Kraftwerk, Öl, Gas und Windrädern. Wellen ermöglichen es uns zu telefonieren und die Energie des Internets versorgt uns mit oft zweifelhaften Wissen.
Energie kann uns heilen, ja wie geht das denn fragt ihr euch bestimmt.
Alleine die Vorstellung unserer Heilung kann diese vorantreiben. Eine Pille aus Zucker (wir sind ja so abhängig von PILLEN) vermag den Cholesterinspiegel zu senken, wenn man davon überzeugt ist. Das nennen wir den Placebo-Effekt, nicht sehr beliebt bei Pharmariesen, denn wenn alleine der Gedanke eine wirksame Medizin einzunehmen, ausreicht, um Heilung einzuleiten, wer braucht dann noch deren Produkte, die, wenn mit echtem Wirkstoff eher schaden als nutzen. Aber es gibt auch den Nocebo-Effekt, der das genaue Gegenteil bedeutet. Eine Welt, in der Krankheit lukrativ sein muss, hat eher wenige Chancen wirkliche Heilung und Gesundheit hervorzubringen.
In traditionellen Heilverfahren wird dieses Wissen um den Wert der reinen Pflanze oder Substanz in Ehren gehalten und erfolgreich seit Jahrtausenden angewendet. Hier weiß man auch, wie wichtig die Energie zwischen Heiler und Patient ist, es muss ein Band aus Vertrauen entstehen. Es hat etwas mit Glauben, Hoffnung und Empathie zu tun und das sind keine Dinge, sondern Energie. Hier steht der gesamte Mensch mit all seinen Erfahrungen, seinem Glauben und nicht nur der Krankheit im Mittelpunkt.
Ein besonders wichtiger Teil unserer Heilung mit Energie ist das Verhältnis, das wir zu uns selbst haben. Sind wir in der Lage uns selbst zu lieben, so wie wir eben sind, mit all unseren Flausen und vermeintlichen Fehlern?
Sind wir angewiesen auf Lob und Anerkennung im außen oder wissen wir tief in uns wie wertvoll wir sind?
Wenn ich einen Rat brauche, wen frage ich? Ärzte, das Internet, Freunde oder den Partner, oder gar den Nachbarn? In Krisensituationen neigen wir dazu eine große Anzahl an Menschen mit einzubeziehen in unser Dilemma, um bloß keine falsche Entscheidung zu treffen. Aber hin- und hergerissen zwischen Hü und Hott, zwischen „das musst du tun, denke an….“ oder „es gibt da ein neues Medikament“, oder du musst auf dies und das verzichten, „meine Nachbarin hat erzählt“ etc. etc. Das alles bringt uns meist keinen Schritt weiter. So wenden wir uns dann den vermeintlichen Fachleuten zu, vertrauen darauf, dass er oder sie schon wissen, was zu tun ist. Wir legen unsere Gesundheit und unser Leben in die Hände von Personen, die wir weder kennen noch beurteilen, können, was ihre Fähigkeiten betrifft, unser Problem lösen zu können. Das einzige, was wir sehen können ist, ein Titel Dr. med. Prof. univ. und so weiter, diese
Attribute sollen uns sagen - hier bist du richtig. Aber stimmt das wirklich? Wir sollten nicht dem Titel, sondern viel eher unserem Bauchgefühl vertrauen, wenn wir uns in die Hände des Herrn Doktor oder Professor begeben.
Der beste Ratgeber, den wir finden können, sind wir selbst.
Unsere Seele weiß, was zu tun ist. Aber hier in unserem Inneren gibt es kein Rezept, keine Chemo und erstmal keine OP. Hier gibt es Emotionen und die Frequenzen unserer Gedanken. Hier geht es um unser innerstes Selbst und was es zu sagen hat. Wir müssen lernen, uns selbst zuzuhören und nicht den Ratschlägen der Welt da draußen. Was will ich wirklich? Nicht was will mein Partner oder meine Partnerin, meine Familie oder auch mein Arbeitgeber. Nein, hier geht es ausschließlich um mich und mein Leben oder eben auch meinen Tod.
Hierfür trage ich alleine die Verantwortung und niemand außer mir selbst und meine Seele sollten so wichtige Entscheidungen treffen. Im Leben gibt es keine Garantien, aber jede Menge Herausforderungen auf den Weg. Ja, wohin eigentlich.
Ich denke, wir sind auf diesem Planeten gelandet, um zu lernen, zu lehren, zu lieben und zu dienen, zu leben in Harmonie mit uns selbst, unseren Mitmenschen und Mutter Erde.
Das Leben stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, die meist als Leid daher kommen. Es liegt an uns selbst zu entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen. In Vertrauen in uns selbst und unser inneres Wissen. Das Universum mag aus physikalischen Gesetzen bestehen, aber unsere Seele und der Schöpfer dieser wunderbaren Energie bestehen aus Liebe, bedingungsloser Liebe zu uns allen. Ja, auch zu mir, aber das zu begreifen und umzusetzen ist oft ein steiniger Weg aus Selbstzweifeln, Trauer und Verzweiflung.
Etwas zu vertrauen, was man nur fühlen, aber nicht berühren, nicht sehen, nicht riechen, nicht schmecken kann, das stellt die größte Herausforderung dar. Es ist schwer etwas vermeintlich zu wissen und doch tief in sich selbst zu spüren, es ist alles eine Illusion.
Wenn wir anfangen unserer inneren Stimme zu lauschen und den Gefühlen, die diese auslöst, werden wir es wagen Entscheidungen jenseits des Mainstreamwissen und dem eigenen Verstand zu wählen und es werden nicht die schlechtesten sein.
Freuen wir uns auf die Energiewende, denn sie bringt Einheit, Gleichheit und Überfluss mit sich. Denn Energie ist alles und ohne Energie ist alles nichts. Sie muss nicht teuer erkauft oder erkämpft werden. Sie ist einfach überall.