DIAGNOSE HEILUNG

Was brauchen wir um zu heilen, persönlich und auch als Gesellschaft?


Walreise

Die Ursuppe allen Seins

Heute bin ich im Wasser türkisblau und warm empfängt es mich. Ein kleines Wesen mit froschähnlichen Hinterbeinen und langem Haar schwimmt schell vor mir her, ich komme kaum nach aber ich weiß ich soll folgen. Wir schwimmen durch Höhlen vorbei an aufgetürmten Perlen die so groß wie Tennisbälle sind. Wunderschöne Farben und viele bunte Fische begleiten uns, aber alle sind eher klein. Jetzt schwimmen wir durch einen Wald aus Seegras und ich muss aufpassen nicht den Anschluss, an das kleine Wesen zu verlieren. Rasend schnell pflügen wir durchs Wasser, aber wohin frage ich mich. Plötzlich öffnet sich der Seegraswald und wir schwimmen hinaus in eine Welt die so ganz anders ist als alles was ich kenne. Wunderschöne bunte Türme aus Korallen, weisser Sand mit goldenen Sprenkeln und so viele Farben.

Als ich nach oben blicke ist da ein riesiger Wal, so groß das er das Licht verdunkelt. Ich höre ihn in meinem Kopf sprechen „Willkommen in der Ursuppe allen Seins!“ Ich bin überrascht weil ich erst jetzt bemerke das ich atmen kann und alle meine Sinne nutzen. Ich blicke in kleine lebendige Augen die mir sofort ein herrliches Gefühl der Geborgenheit vermitteln. Mein Wegbereiter das Fröschlein mit dem langen Haar verabschiedet sich. Ich bin angekommen.

„Laß dich treiben“ spricht der riesige Wal zu mir. „Lege dich ins Wasser und genieße. Schließe die Augen und hab keine Angst ich bin bei dir“. So schließe ich meine Augen und lasse mich rückwärts umfallen und es ist als ob viele Hände, Flossen, Münder und Tentakel mich halten, berühren und streicheln. Teils juckt und kitzelt es und ich könnte kichern, aber gleichzeitig ist es so ein wohliges Gefühl das ich am liebsten für immer hier in dieser Ursuppe mit diesen wunderbaren Kreaturen bleiben möchte. Der Wal bleibt in einiger Entfernung zu mir und beobachtet die Situation. „Was spürst du in dir?“ fragt er mich. Unsagbares Glück und Geborgenheit. Ein überwältigendes Gefühl der Freude und Lebenslust wie ich es noch niemals erlebt habe breitet sich in mir aus. All diese Wesen, die scheinbar nur für mich gekommen sind um wir Wohlbefinden zu bereiten. Sie zupfen und streicheln und ich weiss instinktiv dies ist meine 2. Häutung. Diesmal schäle ich mich nicht selbst, diesmal werde ich geschält, gereinigt, erneuert und die Ursuppe spült alles weg was nicht mehr zu mir gehört, für immer! Ich weiß es!

Der Wal kommt näher und mit seiner Flosse hebt er mich auf seinen Rücken. Ich spüre diese wunderbare, picklige Haut unter mir, es ist weich und wunderbar. Er bringt mich fort von diesem herrlichen Ort. „Sei nicht traurig du bist überall, immer. In Gedanken, in Träumen hole dir dieses Gefühl zurück, wann immer du es brauchst.“ Tiefe Dankbarkeit erfüllt mich für diese sanften Wesen, die gekommen sind um mich zu heilen. Ich blicke in dieses liebevolle Auge und ich weiss ich bin niemals alleine und immer sicher und beschützt. Frisch gereinigt, erneuert und voller Liebe klettere ich aus dem Wasser der Ursuppe allen Seins.