DIAGNOSE HEILUNG

Was brauchen wir um zu heilen, persönlich und auch als Gesellschaft?


Heilreise Teil 1

Mein Krafttier der Adler



Als ich eines Nachts wieder einmal vor lauter Schmerzen nicht schlafen konnte mich links und rechts gewälzt habe, sind mir meine schamanischen Reisen eingefallen und ich beschloß wieder einmal einzutauchen in die untere-mittlere-obere Welt. Mal sehen wohin ich geführt werde.

Mehr zu Schamanismus findet ihr hier - eine Seite die ich besonders gerne mag -  Wirkende Kraft


Ich liege auf dem Rücken die Augen geschlossen und auf meinen Kopfhören sind Trommeln und Rasseln als Einstieg in die Reise.

Lange Zeit passiert gar nichts - Leere - Nichts…


Dann ist er da mein Krafttier der Adler, er fliegt mit seinen riesigen Schwingen auf mich zu und hebt mich sanft auf. Wir fliegen über wundervolle Landschaften bis wir die fernen Berge erreichen. Hoch oben legt er mich sanft in seinem Horst ab und ich darf mich ausruhen und schlafen unter seinen ausgebreiteten Schwingen, die mich beschützen und Wärme schenken. Zusammengerollt schlafe ich ein, hoch droben in den Felsen gebettet auf Daunen und Federn. Als ich aufwache sehe ich eine Haut neben mir, abgestreift liegt sie da, dünn und trocken, wie bei einer Schlange. Meine Haut.

Der Adler spricht:

„Du musst dich 7 mal häuten, wie eine Schlange, damit neues entstehen kann.“ 

„Was muss ich abstreifen“ frage ich? „Dein altes Ich - setze dich 7 Tage in Meditation und warte was passiert. Deine Absicht ist es die alte Haut abzustreifen. Sehe dich im geistigen Auge, wie du dich aus dir selbst hinaus schälst. 

Beginne gleich“.. spricht mein Adler zu mir. „Alle unterstützen dich!“ Ich frage den Adler „Muss ich wissen, was ich ablege“? Adler: „Nein, lass es einfach geschehen“.  Ein Gefühl der Dankbarkeit steigt in mir auf und ich freue mich, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Zusammengerollt schlafe ich weiter in Frieden und dem wunderbaren Gefühl der Stärke und Unbesiegbarkeit.