DIAGNOSE HEILUNG
Was brauchen wir um zu heilen, persönlich und auch als Gesellschaft?
Das Licht
Das Strahlen in uns
Das Licht steht hier stellvertretend für die Frequenz, die Energie, die um uns und in unserem Körper strahlt. Wir alle sind energetische Wesen, nichts ist fest, alles fließt. Je gesünder und voller Lebensfreude wir sind, desto heller strahlt unser Licht. Wir können Menschen erkennen, denen es gut geht, sie haben ein Strahlen in sich. „Du strahlst heute so, sagen wir dann.“
Ich habe mein Licht verloren, mein Strahlen, es ist nicht mehr so hell, so ausgedehnt. Wenn, ich verbunden bin, mit der Energie des Schöpfers strahlt mein Körper und meine Seele. Aber warum ist mein Licht geschwächt?
Es gibt einen Spruch, der den Kern trifft:
Ich habe mein Licht unter den Scheffel gestellt“!
Das bedeutet, du hast dein Licht verborgen vor dir selbst und allen anderen. Du glaubst nicht an deine Göttlichkeit (dieser Ausdruck ist frei von jeder Religion, er sagt alleine aus, dass wir alle göttliche, also energetische Wesen sind, geschaffen aus Licht und Liebe), deine Kraft, deine Gaben und deine Macht.
Die wenigsten Menschen tun das, wir wurden „erzogen“ zu gehorchen und nicht dazu an uns selbst und unsere Fähigkeiten zu glauben und diese zu fördern.
Wenn du in der Schule nicht lauter 1er hast, bist du nicht genug, in deinen Augen, denen deiner Eltern und Lehrer.
Genug sein, das Licht zu sein, bedeutet wertvoll zu sein, immer ausnahmslos. Oft wissen wir nicht, was genau unser „Wert“ ist, es ist unser Licht, unsere Hingabe und Liebe.
Es ist niemals nur eine bestimmte Sache oder Talent, unser Licht setzt sich aus allen Aspekten unseres Lebens zusammen. Das Licht stahlt heller, je näher wir unserer Seele kommen. Das Leben ist wie ein Irrgarten, den wir mit unserer Geburt betreten und mit dem Tod wieder verlassen. Das innere Licht weißt uns den Weg, wann fühlst du dich strahlend, wann liebst du das Leben und deine Mitmenschen, das alles sind Wegweiser.
Ich frage mich, gibt es einen Weg dieses Licht, die Energie meines Körpers zu stärken?
Ja, natürlich. Alles was mir besonders Freude bereitet, das mag banal klingen, aber genauso stärken wir unser Licht. Oftmals sind es Dinge, die uns vorher niemals in den Sinn gekommen sind und doch ist sie plötzlich da, die Idee. Oftmals wird diese Idee dargestellt wie eine Glühbirne „Dir geht ein Licht auf“. Überlege nicht lange, folge dem Licht, es weißt dir den Weg. Wenn der Verstand einsetzt und alles schlecht redet und hinterfragt, dann konzentriere dich auf das Licht und das schöne, was es dir zeigt. Das Ego ist wie das Wasser, das dein inneres Feuer löscht. Fühle das Licht, die Idee, lass sie in deinem Herzen wachsen, verfolge sie nicht, lass sie sich entwickeln. Das Licht ist die Nahrung unserer Seele, wir brauchen das Licht aber nicht im körperlichen Sinn wie das Sonnenlicht, sondern vor allem das innere Licht, die Energie, die unseren Körper und Geist stärkt. Du kannst diese Energie nicht sehen, aber spüren, gute und schlechte Energien kann man deutlich unterscheiden, obwohl sie nicht greifbar oder sichtbar ist.
Oft sagen wir „Ich kann die schlechte Stimmung förmlich greifen“ z. B. bei einem Fußballspiel, wenn die Lieblingsmannschaft verliert, wenn Streit in der Luft liegt oder Eifersucht uns das Herz schwer macht.
Verliebte Menschen werden nicht krank, denn sie sind umgeben von einem Schutz aus Licht und Liebe.
Angst lässt unser Licht schrumpfen oder fast erlöschen, so werden wir dünnhäutig und durchlässig für schlechte Energien.
Es gilt, das Licht zu stärken. Wie, frage ich mich erneut?
In einer Meditation, beim Wandern in der Natur, bei allem, was uns wirklich Freude macht. Schenken bringt uns Energie, es geht nicht um die Größe und den Wert des Geschenks, sondern ob wir aus vollem Herzen schenken. Oft bringt es uns mehr Energie, wenn wir Zeit oder Liebe schenken, durch Zuhören oder einfach da sein. Tanzen schenkt Energie, Tagträumen, Wolken beobachten, spielen mit Kindern, Hilfe anbieten oder wenn wir uns um unsere tierischen Freunde kümmern. Unsere Haustiere versorgen uns mit Licht, weil sie bedingungslos lieben können. Ein Garten und dessen Pflege schenkt uns Energie und Sport, wenn er moderat und ohne übermäßigen Ehrgeiz ausgeübt wird.
Schlaf ist eine der wichtigsten Energiequellen unseres Lebens. Lachen und Lebensfreude ebenso. Je mehr wir davon in unser Leben lassen, je heller erstrahlt unser Licht und wir sind voller Energie und Lebensfreude.
Es sind oft die vielen kleinen Freuden, die uns Kraft und Licht schenken.
Ich spüre das Licht, wie es sich immer weiter in meinem Körper ausbreitet und ich weiß, das Schreiben dieser kleinen Geschichten ist eine meiner Energie/Lichtquellen.
Jetzt habe ich meine 7. Häutung vollendet. Mein Körper wurde gereinigt von unglaublichen, liebevollen Wesen, ich durfte lernen und fliegen und die Schönheit der Welt von oben betrachten. Ich habe Wahrheiten über das Leben erfahren, bin auf die Suche nach mir selbst gegangen und erstrahle mit neuer Haut im Licht der Fülle des Lebens.
„Fülle dich jetzt“ höre ich die Stimme wieder in meinem Kopf. „Womit, frage ich zurück?“
„Mit Liebe, Weisheit und Worten, deinen Worten, den Worten deiner weisen Seele.“
Die Neugier auf das Leben hat mich wieder und ich hoffe und wünsche mir, dass euch liebe Leser und Leserinnen die Geschichten helfen im Irrgarten des Lebens das Licht wiederzufinden.